DT400MX.de

Forum für die Freunde der Yamaha DT400MX
Aktuelle Zeit: 29.10.2020, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.06.2012, 17:13 
Offline

Registriert: 29.06.2012, 08:11
Beiträge: 5
Wohnort: Hürtgenwald bei Düren/Aachen
Hallo,
hier ist ein neuer dt`ler bzw. mein Sohn (20) ist es eigentlich. Ich (51) bin nur begeistert dabei. Mein Sohn hat die DT 400 EZ 79 48.500 KM auf der Arbeit entdeckt und einfach für ein paar € (150) gekauft ohne das ich sie mir mal angesehen hatte. Als ich sie das erste mal sah, und dann auch noch von weitem, hab ich gedacht "was ist das für ein Trümmerhaufen". Sie war mit der Spraydose mal schnell überall schwarz angesprüht worden und sah erbärmlich aus.
Nachdem wir uns einige Stunden mit Abbeizer und Verdünnung daran gemacht haben sie zu befreien, entpuppte sie sich doch als ganz "Nette" in original Lack in weiss. Auch haben wir Glück mit dem Allgemeinzustand. Das Ding war auf Anhieb fahrbar.
Nur für die TÜV-Abnahme müssen wir ein neues Rücklichtglas und die Zylinderkopfdichtung erneuert und jetzt kommt es, der TÜV-Prüfer meinte die Gabel hätte wohl im Auslieferungszustand eine Stabi-Brücke an den unteren Teilen verbaut gehabt. Meines wissens war das nicht der Fall. Habe bisher noch keine Abbildung einer solchen Ausführung gesehen/gefunden. Ich denke der Prüfer blickt nicht durch. Ich würde ihm jetzt gerne anhand von damaligen Prospekten oder Werbeanzeigen beweisen, dass die DT eine einfache Gabel bei Auslieferung hatte. Wer hat Prospekt- bzw. Werbebilder/fotos die er mir zusenden könnte?
Wir wollen "die Alte" so schnell wie möglich wieder auf die Strasse bringen! Lieber Gestern, als Heute!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2012, 15:30 
Offline

Registriert: 18.07.2008, 12:48
Beiträge: 21
Wohnort: Düsseldorf
Hab den Test in der 'Motorrad' hier..da ist nix mit Brücke!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de